1. Dressurturnier des Förderkreis Dressur Bergisches Land e.V. | Rheinlands Reiter+Pferde Rheinlands Reiter+Pferde
Datenschutz Impressum

15.05.2018 | News

1. Dressurturnier des Förderkreis Dressur Bergisches Land e.V.

Die grüne Saison ist im vollen Gange und zum ersten Mal lädt der noch junge Verein des Förderkreis Dressur Bergisches Land e.V. zu einem Turnier auf der ansässigen Anlage ein. Auf der Reitanlage Dückers im oberbergischen Lindlar sollen vom 08.06. bis 10.06.2018 Dressurreiter auf ihre Kosten kommen. Angefangen von Reitpferdeprüfungen bis hin zu Prüfungen der mittleren Klasse ist alles dabei.

Am Freitag stehen vor allem die Jungpferde im Vordergrund. Dabei werden viele Prüfungen unter Championatsbedingungen auf einem 60er-Viereck geritten. Am Samstag stehen dann Dressurprüfungen von den Klassen E bis M* an und am Familiensonntag Führzügelprüfungen und Reiterwettbewerbe für die Kleinsten. Als Tageshighlight wartet noch eine Dressurprüfung der Klasse M**. Der Verein freut sich auf seine neue Aufgabe und lädt alle Reiter und Zuschauer herzlich ein!


zurück zur Übersicht