Datenschutz Impressum

30.01.2018 | News

25 Jahre Reitschule Hermann Berger in Dülken

Am 1. März 1993 übernahm Hermann Berger die Pachtanlage des Reit- und Fahrverein Dülken-Viersen e.V.

 

Die Reitanlage verfügt mittlerweile über zwei Reithallen und fünf Sandplätze. Im täglichen Reitunterricht gibt Hermann Berger seine große Erfahrung weiter.

Im Jahr werden mindestens drei Turniere, drei Reitabzeichenprüfungen und eine Fohlenschau veranstaltet. Aber auch Aktionstage, Ausflüge oder das Beisammensein beim Osterfeuer verbindet die Reiter mit eigenem Pferd und die Reitschüler auf hauseigenen Pferden und Ponys. Selbst die kleinen Pferdefreunde ab zwei Jahre haben in der Reitschule Berger schon ihre Heimat im Wichtelclub gefunden.

Hermann Berger hat verbandsorganisierte Lehrgänge für Ponyreiter angeboten und eine Hengststation (Rubioso N, Samico F usw.) geführt. Neben eigenen sportlichen Erfolgen unterstützt er meist jugendliche Reiter auf den Turnieren und freut sich über das gute Abschneiden seiner Pferde- und Ponyzucht.


zurück zur Übersicht

Passier