Datenschutz Impressum

Das Casting Horses 8er-Team Ü22 Springen by Assenmacher

Neben den Raiffeisen-Märkten bleibt auch Familie Assenmacher dem 8er-Team treu und setzt ihr Engagement für das Ü22-Springteam in 2020 fort. „Ich freue mich sehr, dass wir uns dazu entschieden haben, das 8er-Team ein weiteres Jahr zu unterstützen“, freut sich Joanna Assenmacher.

Die Pferdewirtin mit Schwerpunkt Klassisches Reiten leitet das Reitsportzentrum Abtshof by Casting Horses in Mönchengladbach. Auf der traumhaft schönen Anlage, die mit optimalen Trainingsbedingungen genauso lockt wie mit einem idyllischen Ausreitgelände an der Niers entlang, kümmert sich die ehemalige Rheinische Meisterin der Jungen Reiter (2016) um die Ausbildung sowohl von Springpferden als auch von Springreitern. Entsprechend gut passt das Sponsoring des 8er-Teams Ü22 in das Konzept der international bis S**-siegreichen Berufsreiterin, die ihre Ausbildung übrigens bei Dressurspezialist Ton de Ridder gemacht hat – schließlich ist eine erfolgreiche dressurmäßige Arbeit auch im Springsport die Basis jeden Erfolgs!

Joanna Assenmacher und X-Factor haben im vergangenen Herbst im Großen Preis von Oliva Nova, der zugleich als Olympiaqualifikation diente, erfolgreich ihre 1,50 m – Premiere gegeben. „Das war definitiv das schwerste und anspruchsvollste Springen, was ich je geritten bin“, betont Joanna Assenmacher. Foto: clicphoto
Joanna Assenmacher und X-Factor haben im vergangenen Herbst im Großen Preis von Oliva Nova, der zugleich als Olympiaqualifikation diente, erfolgreich ihre 1,50 m – Premiere gegeben. (Foto: clicphoto)

Doch nicht nur für sportlich ambitionierte Reiter ist der Abtshof eine gute Wahl als Heimat für den geliebten Vierbeiner. Auch Freizeitreiter werden das gepflegte Ambiente zu schätzen wissen. Mit guter Anbindung an die Autobahnen A44 und A52 ist der Abtshof leicht und schnell zu erreichen. Für das Training im Sattel stehen den Einstellern zwei Reithallen, ein Springplatz, ein Dressurviereck, zwei Longierzirkel – einer mit und einer ohne Überdachung – und eine große Führmaschine zur Verfügung. Abgerundet wird das Ganze durch verschiedene Ausreitmöglichkeiten. Vor oder nach dem Training können die Pferde auf den großzügigen Weiden oder Paddocks relaxen.

Die auf dem Abtshof untergebrachten Vierbeiner genießen Vollpension: Sie werden dreimal täglich mit hochwertigem Kraft- und Raufutter vorsorgt, die Boxen werden außer Sonn- und Feiertags täglich gemistet, getränkt wird mit Trinkwasser, was insbesondere für Pferde mit Magenproblemen wichtig ist.

Auch Sie sind interessiert, Ihr Pferd bei Joanna Assenmacher auf dem Abtshof einzustellen und/oder mit ihr zu trainieren? Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, die Reitanlage, das Leistungsangebot und Familie Assenmacher kennenzulernen! Auch im Rahmen des 8er-Teams wird es darüber hinaus die Möglichkeit geben, Joanna Assenmacher persönlich zu treffen. Die Pferdewirtin freut sich über die Möglichkeit, mit dem 8er-Team-Engagement aktiv in die Reitsportförderung eingreifen zu können: „Gutes Reiten sollte viel mehr gefördert werden – wir freuen uns, wenn wir einen weiteren Teil dazu beitragen können!“

Weitere Informationen unter www.abtshof-mg.de

Ranking:

Platz Name Verein Gesamtwertung (Ergebnis-Anzahl)
1 Ihrig, Meike RSG Mottenkaul 25,1 (3)
2 Kleinherbers, Ann-Kathrin RFV Dinslaken-Hiesfeld 16,4 (2)
3 Hansen, Annica Sportpferdezentrum Köln 8,4 (1)
4 Abeck, Elisa RSV St. Hubertus Wesel-Obrighoven 8,2 (1)
5 Oppelt, Nadine RV Gut Bärbroich 8,1 (1)
5 Waldow, Friederike RSG Niederrhein 8,1 (1)
7 Abel, Anke RV St. Hubertus Wesel-Obrighoven 8,0 (1)
7 Berger, Hannah Natascha RFV Dülken-Viersen 8,0 (1)
7 Hövel, Daniela RSG Mottenkaul 8,0 (1)