Datenschutz Impressum

Die Raiffeisen-Markt 8er-Teams U21 Springen, U21 Dressur und U25 Vielseitigkeit

Aller guten Dinge sind drei! Frei nach diesem Motto wird es gleich drei 8er-Teams geben, die von den Raiffeisen-Märkten im Rheinland unterstützt werden. „Wir haben uns schon vor über 20 Jahren die Förderung der Reitsportjugend auf die Fahnen geschrieben. Mit dem Raiffeisen-Markt-Cup haben wir mehr als zwei Jahrzehnte lang junge Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter erfolgreich unterstützt. Doch nun war es an der Zeit, unser Engagement etwas zu verändern und neue Wege zu beschreiten. Mit den 8er-Teams für die Altersklassen U21 in Dressur und Springen sowie in der Altersklasse U25 in der Vielseitigkeit haben wir genau das richtige Konzept gefunden, um weiter erfolgreich junge Reiter zu fördern und zu begleiten – nur eben auf eine neue Art“, freut sich Raiffeisen Pferdefutter Produktmanagerin Dr. Susanne Marx-Nowak.

„In der Vielseitigkeit wird darüber hinaus auch der Raiffeisen-Markt-Cup in leicht abgewandelter Form weitergeführt. In den Disziplinen Dressur und Springen konzentrieren wir uns ab jetzt aber voll und ganz auf die 8er-Teams. Besonders gefällt uns, dass wir mit diesem Konzept gutes Reiten schon ab der Klasse E fördern und damit wirklich an der Basis ansetzen – genauso aber auch noch junge Reiter in der Klasse L**, also auf dem Weg zur Klasse M, unterstützen.“

Dressurqueen Isabell Werth vertraut nicht nur auf Raiffeisen-Pferdefutter, sondern auch auf die Raiffeisen-Mitarbeiter. Foto: Raiffeisen

Die Raiffeisen-Märkte überzeugen mit einer breiten Produktpalette rund um den Reitsport – hier gibt es alles, was das Herz von Pferd und Reiter begehrt. Neben den verschiedensten Futtermitteln reicht das Angebot über modische Accessoires für Zwei- und Vierbeiner bis hin zu Pflegemitteln, Stallbedarf, Einstreu und Weidezauntechnik. Mit Filialen im gesamten Rheinland sind die Raiffeisen-Märkte mit ihren kompetenten Mitarbeitern längst zu gefragten Ansprechpartnern von rheinischen Pferdebesitzern, Reitstallbetreibern und Reitsportvereinen avanciert.Auch die Produktpalette der Raiffeisen-Futtermittel ist breit gefächert und deckt alle Bedürfnisse vom Start in das Leben als Fohlen bis hin zum Seniorenalter perfekt ab. Für die Qualität der Futtermittel bürgt unter anderem Dressurqueen Isabell Werth, die schon seit vielen Jahren in Sachen Futtermittel auf Raiffeisen vertraut.

Weitere Informationen zum Raiffeisen-Markt unter www.raiffeisenmarkt.de

 

Team-Ranking der Raiffeisen-Markt-8er-Teams

 

U21 Springen:

Platz Name Verein Gesamtwertung (Ergebnis-Anzahl)
1 Hoffmann, Neil RC Bergerhof 32,6 (4)
2 Claus, Grace RFV Hubertus Anrath-Neersen 24,2 (3)
3 Gruszien, Jeanette RV Reuschenberger Reiter 16,3 (2)
4 Berger, Nele Yasmin RFV Dülken-Viersen 16,2 (2)
5 Abeck, Clara-Sophie RSV St. Hubertus Wesel-Obrighoven 8,2 (1)
6 Ingber, Gianna RSV Leverkusen-Rheindorf 1971 8,0 (1)

 

U21 Dressur:

Platz Name Verein Gesamtwertung (Ergebnis-Anzahl)
1 Berse, Niwine Familien-Reitverein 8,5 (1)
2 Köffer, Jara Milena RFV Bruckhausen 1925 8,0 (1)
2 Hartmann, Liv RC Hofgarten Düsseldorf 8,0 (1)
2 Gartmann, Luca Elina Förderkreis Dressur Neuss 8,0 (1)

 

U25 Vielseitigkeit:

+++ Ergebnisse folgen +++