Datenschutz Impressum

Die Raiffeisen-Markt Galopp 8er-Teams U21 Springen und U21 Dressur

Seit mehr als zwei Jahrzehnten engagieren sich die Raiffeisen-Märkte im Rheinland für die Förderung der hiesigen Reitsportjugend. Über 20 Jahre lang in Form der Raiffeisen-Markt-Cups in Dressur, Springen und Vielseitigkeit, bevor man sich im vergangenen Jahr entschlossen hat, auf eine neue Art erfolgreich weiter junge Reiter im Rheinland zu fördern und zu begleiten – nämlich in Form der Raiffeisen-Markt 8er-Teams U21!

Nach der erfolgreichen Premiere setzen die Raiffeisen-Märkte im Jahr 2020 ihr Engagement fort. „Die erste 8er-Team-Saison hat uns sehr viel Spaß gemacht – und wir freuen uns, die rheinische Reiterjugend auch in der neuen Saison mit den Raiffeisen-Markt Galopp 8er-Teams U21 Dressur und U21 Springen fördern zu können“, betont Raiffeisen Pferdefutter Produktmanagerin Dr. Susanne Marx-Nowak. Und auch wenn auf die Fortführung des Raiffeisen-Markt 8er-Teams U25 Vielseitigkeit verzichtet wird, ist sich Dr. Susanne Marx-Nowak sicher, dass die Vielseitigkeitsreiter weiter „im Boot“ bleiben: „Wer es schafft, in Stilgeländeritten 8er-Noten zu erreiten, dem gelingt das in der Regel auch in den Teilprüfungen Dressur oder Springen. Die meisten der Mitglieder im Vielseitigkeitsteam gehörten entsprechend auch den beiden anderen Teams an. Um den Buschreitern dennoch weiterhin auch eine spezielle Plattform zu bieten, werden wir neben den Raiffeisen-Markt Galopp 8er-Teams in Dressur und Springen aber auch den Raiffeisen-Markt-Cup Vielseitigkeit 2020 weiter fortführen.“

Katja Nelken und Dr. Susanne Marx-Nowak sowie PSVR-Vizepräsident Peter Lautz bei der Ehrung der besten Raiffeisen-Markt 8er-Teammitglieder im Rahmen der großen Abschlussveranstaltung 2019. (Foto: PEMAG)
Katja Nelken und Dr. Susanne Marx-Nowak sowie PSVR-Vizepräsident Peter Lautz bei der Ehrung der besten Raiffeisen-Markt 8er-Teammitglieder im Rahmen der großen Abschlussveranstaltung 2019. (Foto: PEMAG)

Und was ist der Grund für die Ergänzung „Galopp“ im Namen der U21 8er-Teams? „Ganz einfach: Wir relaunchen unseren alten Markennamen!“, erklärt Dr. Susanne Marx-Nowak. Denn vor 27 Jahren war das Raiffeisen-Pferdefutter unter dem Namen „Galopp“ auf dem Markt. Da man damals jedoch verpasste, diesen Namen markenrechtlich schützen zu lassen, firmierten die Produkte etwas später nur noch unter dem Namen „Raiffeisen Vital“, „Raiffeisen Kombi“ etc. Anfang 2019 gelang es nun aber, den Markennamen Galopp für das Raiffeisen-Pferdefutter zu sichern. „Das heißt wir werden nun nach und nach mit dem Relaunch des Markennamens beginnen, so dass unsere Produkte künftig wieder unter Galopp Vital, Galopp Kombi, Galopp Kräuter Müsli usw. auf dem Markt sein werden“, so die Produktmanagerin, die übrigens durch die 8er-Team-Abschlussveranstaltung für den neuen Werbeslogan inspiriert wurde. „Ich war total gespannt auf die Grand Prix-Kür zu Live-Gesang, weil ich mir das im Vorfeld nicht so richtig gut vorstellen konnte. Der Ritt von Miriam Becher zum Lied ‚Herzbeben‘ von Helene Fischer hat mich dann sofort in den Bann gezogen. Der Takt des Herzklopfens passte einfach perfekt zu dem galoppierenden Pferd. Da hatte ich unseren neuen Slogan plötzlich ganz klar vor Augen: Mein Herz schlägt Galopp!“ Auch Markenrepräsentantin Isabell Werth bleibt dem Raiffeisen-Pferdefutter treu. Die Dressurqueen vertraut schon seit vielen Jahren auf die Güte des Futters, welches künftig wieder unter dem Namen Galopp firmiert.

Neben einer großen Produktpalette im Bereich Futtermittel, welches alle Bedürfnisse vom Start in das Leben als Fohlen bis hin zum Seniorenalter perfekt abdeckt, überzeugen die Raiffeisen-Märkte im Rheinland aber auch mit einem weit gefächerten Angebot rund um den gesamten Pferdesport. Ob modische Accessoires für Zwei- und Vierbeiner, Pflegemittel, Stallbedarf, Einstreu oder Weidezauntechnik – in den Raiffeisen-Märkten gibt es alles, was das Herz von Reitern und Pferden begehrt. Mit Filialen im gesamten Rheinland sind die Raiffeisen-Märkte mit ihren kompetenten Mitarbeitern längst zu gefragten Ansprechpartnern von rheinischen Pferdebesitzern, Reitstallbetreibern und Reitsportvereinen avanciert.

Weitere Informationen unter www.raiffeisenmarkt.de