Datenschutz Impressum

18.10.2018 | News

Ankündigung: Voltigiertag beim VRV Cronenberg

Nachdem nun alle Hürden der Vereinsgründung genommen worden sind, lädt der Voltigier- und Reitverein Cronenberg e.V zu seinem ersten Voltigierturnier am 27. Oktober auf der Reitanlage am Jöferweg 26 ein.

„Das ist diesmal kein normales Voltigierturnier, denn die Voltigierer zeigen Ihre Übungen nicht auf einem Pferd“ sagt Turnierleiterin Anna Bader. „Es ist ein sogenanntes „Movie-Turnier“, bei dem die Übungen auf einem sich bewegenden Holzpferd, dem „Movie“ geturnt werden. Das neuartige Gerät imitiert die Galoppbewegung des Pferdes, und ist eine tolle und pferdeschonende Trainingsmöglichkeit – natürlich nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum Turnen auf dem Pferd“ führt Anna Bader weiter fort.

Insgesamt werden sechs Wettbewerbe von der „Krümelkür“ bis zur „Kür für Leistungsgruppen“ durchgeführt. Der Voltigiertag beginnt morgens um 09.30 Uhr.

Mit diesem Turnier möchte sich der neue Verein erstmalig öffentlich vorstellen, um das Voltigieren und den Pferdesport in Cronenberg und auf Sudberg auch weiterhin zu erhalten.

Pferde- und Voltigierfreunde sowie alle diejenigen die sich für das Voltigieren sozusagen „vor der Haustür“ interessieren, sind dazu herzlich eingeladen. Für Verpflegung und Unterhaltung ist bestens gesorgt.

Mit den Einnahmen aus dem Turnier soll auch die „Pferdekasse“ aufgebessert werden, denn der Voltigier- und Reitverein, der sich nach der Insolvenz des Reitverein Sudberg im Juni 2018 neu gegründet hatte, besitzt weiterhin noch kein eigenes Pferd. „Mit den bisher eingegangenen Spenden und Unterstützungen können wir erst ein Drittel eines Pferd kaufen“ heißt es aus dem Leitungsteam.

Interessierte und Unterstützungswillige können sich per E-Mail unter info@voltigier-und-reitverein-cronenberg.de (Kurzform info@vrvc.de) melden. Informationen auch im Internet unter http://www.voltigier-und-reitverein-cronenberg.de.


zurück zur Übersicht