Datenschutz Impressum

26.03.2018 | News

Dortmund: Rheinische Erfolge in Parcours und Viereck

Nicht nur die Voltigierer demonstrierten in den Dortmunder Westfalenhallen beim Signal Iduna Cup ihre gute Form – auch für die Spring- und Dressurreiter gab es Schleifen!
 
So konnte Sebastian Adams (RSG Niederrhein) an seine Erfolge bei den Löwenclassics anschließen und sich mit Carlo von Kielslück im Championat von Dortmund, einem Springen der CSI4* Big Tour, an zehnter Stelle platzieren. Platz zwei in einem 1,45 m Springen mit Stechen der Medium-Tour belegte zudem Christoph Brüse vom Meckenheimer RC. Er saß im Sattel des Zangersheider Wallachs Louis und bewältigte den Stechparcours nicht nur fehlerfrei, sondern auch blitzschnell – am Ende trennten ihn nur 0,01 Sekunden vom Sieger-Duo Johannes Ehning und Quintana Roo. In der EYC-Wertung dieser Prüfung sprangen Laura Hetzel (RSG Niederrhein) und Quanita auf Platz vier, die Tochter von Landestrainer Holger Hetzel hatte sich mit ihrer Oldenburgerstute zuvor bereits in einem 1,40 m Springen Platz drei gesichert. Und auch der letzte Turniertag bescherte der erfolgreichen Amazone eine Schleife: Im 1,45 m „Speed and Handiness“-Springen am Sonntag gingen sie in der EYC-Wertung an zweiter Stelle auf die Ehrenrunde. Für das „Team Hetzel“ gab es daneben weitere Erfolge zu verbuchen: Christine Dorenkamp und Thunder Girl wurden Siebte in einem 1,40 m Springen der Small-Tour, in der sie über 1,35 m zuvor schon Platz neun erreicht hatten. In letzterem Springen galoppierten Holger Hetzel und Dalli Dalli außerdem zu Platz sechs.

Im Dressurviereck wurde das Rheinland in Dortmund erfolgreich von Jill de Ridder vertreten: Im Derby Dressage Cup für Nachwuchsreiter und Nachwuchspferde auf Grand Prix-Niveau stieg die Reiterin vom Hof Rossheide mit der rheinischen Wolkenstürmer-Tochter Whitney auf Platz sechs (68,465) in das Turnier ein. Im Finale der Nachwuchspferde konnte sich das Paar auf 69,053 Prozentpunkte und Platz drei steigern. Gewonnen wurde die Prüfung von Hubertus Schmidt und Escolar.


zurück zur Übersicht

Passier