Datenschutz Impressum

27.11.2019 | News

Erfolgreicher Lehrgang für reitende Richter

Am 16. und 17. November 2019 war es wieder soweit: eine Gruppe von insgesamt zehn reitenden Richter konnten am Dressurlehrgang auf dem schönen Gut Neu-Dellerhof in Ratingen teilnehmen, wofür uns der Hofherr Marc Brüggelmann netterweise die Halle reservierte.

Bisher wurden diese Lehrgänge von Hannes Müller geleitet, aufgrund der derzeitigen Umstrukturierung der Deutschen Reitschule fand er leider in diesem Jahr keine Zeit. Dennoch war das Wochenende sehr lehrreich.

Vom jungen Dressurpferd über die Basisarbeit für das Springpferd bis hin zu S***-Dressurtraining – Wolfgang Egbers konnte allen für die weitere Arbeit etwas mit auf den Weg geben.

Dank Angelika Möllmann war für eine reibungslose Organisation gesorgt. Neben der reiterlichen Weiterbildung freuen wir uns sehr, mit diesen Lehrgängen eine Herzensangelegenheit der leider viel zu früh verstorbenen Carola Maier aufrecht erhalten zu können.

Wiebke Feuser

 

Weitere interessante Artikel:

Herbstausritt und Lehrgangsabschluss

Springlehrgang mit Elmar Pollmann-Schweckhorst


zurück zur Übersicht