Datenschutz Impressum

29.10.2018 | News

Erfolgreiches erstes Volti-Turnier des VRVC

Auf dem sogenannten „Movie“ zeigten die Volti-Kinder beim ersten Turnier des VRVC ihr Können. Foto: Privat

Am Samstag trafen sich Voltigiervereine aus der Region zum ersten Turnier des VRV Cronenberg auf der Reitanlage am Jöferweg 26 in Sudberg. Etwa 100 Aktive Volti-Kinder zeigten ihre akrobatischen Küren auf einem beweglichen Holzbock, dem so genannten „Movie“.

In teils bunten und phantasievollen Kostümen wurden die Küren gezeigt, wobei das Spektrum von Katzen, Eiskönigin und Einhörnern bis hin zu bunten Fischen reichte. „Aufgrund der tollen Vorbereitung und des Einsatzes aller Helfer während des Turniers hatten wir ein tolles Turnier. Wir haben in viele glückliche Gesichter geschaut,“ sagt das Leitungsteam des VRVC, dessen Lob auch durch viele positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, aus der Elternschaft und aus dem Umfeld bestätigt wurde.

Mit dem Erlös ist der Verein einen weiteren Schritt in Richtung des eigenen Pferdes vorwärts gekommen. Aber noch wichtiger ist es, damit ein Zeichen für den Voltigiersport in Cronenberg zu setzen, denn ohne die engagierte Neugründung im Juni dieses Jahrs wäre es mit diesem Sport „vor der Haustür“ zu Ende gewesen.

Interessierte und Unterstützungswillige können sich per E-Mail unter info@voltigier-und-reitverein-cronenberg.de (Kurzform info@vrvc.de) melden. Informationen finden Sie auch im Internet unter www.voltigier-und-reitverein-cronenberg.de.

Thomas Hahnel-Müller


zurück zur Übersicht