Datenschutz Impressum

30.07.2020 | Mediathek Videos

Film ab! Fast wie neu: Reitplatzrenovierung

 

Reitplatzrenovierung: Nachdem der alte Boden durchmischt wurde, wird er anschließend mit Hilfe des Laserplaniergerätes wieder auf dem Platz verteilt.
Reitplatzrenovierung: Nachdem der alte Boden durchmischt wurde, wird er anschließend mit Hilfe des Laserplaniergerätes wieder auf dem Platz verteilt.

Ausgetretener Hufschlag, Berg- und Talfahrt auf der Mittellinie oder stehende Pfützen quer über den Reitplatz verteilt? Da vergeht wohl selbst dem motiviertesten Reiter die Lust aufs Training. Doch nicht immer muss ein ganz neuer Boden her – oft reicht auch eine Reitplatzrenovierung. Richard Vornbrock erklärt, wie die Aufarbeitung eines Reitplatzbodens abläuft – inklusive Tipps zur richtigen Pflege, damit das Glück über den fast neuen Boden auch lange währt!


zurück zur Übersicht