Datenschutz Impressum

25.03.2019 | News

Frühlingsfest bei den Voltis des VRV Cronenberg

Im Rahmen des Frühlinsfestes des Voltigier- und Reitvereins Cronenberg e.V. wurden über 200 Blumen gepflanzt und der Frühling auf die Anlage in Wuppertal geholt. Foto: Privat

Nach dem Motto „Wir pflanzen den Frühling“ hat der Voltigier- und Reitverein Cronenberg e.V. am letzten Samstag zu seinem ersten Frühlingsfest und einer großen Pflanzaktion auf die Reitanlage in Wuppertal eingeladen.

„Die Voltis waren nicht zu bremsen und haben unmittelbar nach dem Beginn des Festes mit dem Blumenpflanzen begonnen“, sagt Jochen Mührs vom Leitungsteam und zeigt sich begeistert davon, dass die Kinder nicht nur auf dem Pferderücken hoch engagiert sind.

Unterbrochen wurde die Pflanzaktion von dem regulären Voltigiertraining der Kinder. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln konnten sich dabei die Eltern und Freunde einen Eindruck davon verschaffen, welche Turnkünste die Kinder auf dem Rücken des Voltipferdes Eclair vorführen können.

Nach dem Training und einer Kuchenstärkung haben die Kinder mit Unterstützung der Eltern weiter den Rest der über 200 gespendeten Blumen eingepflanzt. „Wir haben uns den Frühling auf die Reitanlage geholt“ ergänzt Jenny Schüler aus dem erweiterten Vorstand und freut sich über den schönen Anblick der Blumenpracht.

Jetzt fiebert das Team zwei dem nächsten Auswärtsturnier entgegen, das am 06.04. in Duisburg stattfindet. Zu dem zweiten Auswärtsturnier des jungen Vereins geht es erstmals mit ihrem Pferd Eclair. Das Heimturnier im letzten Herbst sowie das Turnier vor zwei Wochen in Rheurdt fanden auf einem Holzpferd, dem sogenannten „Movie“, statt.

Weiterhin sind in zwei von drei Volti-Gruppen noch Plätze frei. Besonders die „Krümelgruppe“ für Kinder ab 5 Jahren sucht noch Verstärkung. Jeden Dienstag sind interessierte Kinder ab 16:00 Uhr zum Schnuppern herzlich willkommen. Die erste Probestunde ist wie immer gratis.

Interessierte und Unterstützungswillige können sich per E-Mail unter info@vrvc.de melden. Informationen auch im Internet unter http://www.voltigier-und-reitverein-cronenberg.de

Thomas Hahnel-Müller


zurück zur Übersicht