Datenschutz Impressum

09.04.2019 | News

Goldene Ehrennadel für Hans-Peter Werheid

Für den Pferdesportverband Rheinland überreicht Friedrich Witte dem Jubilar Hans-Peter Werheid die Ehrennadel in Gold. Foto: Privat

Der Vorstandsvorsitzender der RTG Siefer Hof – Herkenrath erhielt an seinem 50. Geburtstag mit der Ehrennadel in Gold eine ganz besondere Auszeichnung durch den Pferdesportverband Rheinland.

Seinen runden Geburtstag beging Hans-Peter Werheid bei strahlendem Sonnenschein mit einem Einladungs-Frühjahrsausritt und viele Reiter waren gekommen! Eine Galopp- und eine Schrittgruppe genossen den Ritt durch das Bergische Land rund um den Siefer Hof und auch drei Pferdekutschen waren gekommen, um an dem Ereignis teilzuhaben.

Abends stand dann noch eine Feier mit vielen Gästen auf dem Hof bei Ochs am Spieß auf dem Programm. In diesem stimmungsvollen Rahmen ehrte Friedrich Witte vom Pferdesportverband Rheinland den Jubilar mit der Ehrennadel in Gold für seine langjährigen Verdienste um den Reitsport.

Hans-Peter Werheid ist seit vielen Jahren als Reiter und Richter auf Turnieren unterwegs. Dort stellt er seine selbstgezogenen und selbst ausgebildeten Pferde vor und hat schon viele Erfolge mit ihnen errungen. Friedrich Witte hob besonders hervor, dass auch die Familie Werheid in der Leidenschaft des Reitsports in guter und erfolgreicher Tradition steht – Vater Hans Werheid ebenso wie Ehefrau Gaby und Tochter Rebecca. Nach der Ehrung konnte tüchtig weiter gefeiert werden!

 

Weitere interessante Artikel:

Sonnige Reitertage beim Turnier in Herkenrath


zurück zur Übersicht