Datenschutz Impressum

04.09.2019 | News

Herbstturnier des Reit- und Fahrvereins Oberbachem am 21. und 22. September 2019

Der Reit- und Fahrverein Oberbachem feiert dieses Jahr nicht nur sein 90. Jubiläum, sondern richtet nach dem gelungenen Pfingstturnier demnächst das Herbstturnier auf seiner Vereinsanlage, der „Grube Laura“ im Wachtberger Ländchen, aus.

Dieses Turnier ist vor allem dem reiterlichen Nachwuchs gewidmet. Schon manch eine Turnierkarriere von heute hoch erfolgreichen Reiterinnen und Reitern wurde in Oberbachem begonnen. Sehr erfreulich sind in diesem Bereich die Nennungszahlen, die unsere Konzeption für das Herbstturnier auch bestätigen.

In diesem Sinne stehen auch weitere Dressur- und Springprüfungen im E-Bereich,  mit Finals zum Haribo-Pony-Youngster-Cup und geba-Cup, ebenso auf dem Programm wie Prüfungen der Klassen A-M, so dass an allen Turniertagen abwechslungsreicher Reitsport geboten wird.

Ein immer wieder besonderes Ereignis sind die Mannschaftsprüfungen am Samstagnachmittag in der Dressur und am Sonntagnachmittag im Springen. Die Mannschaften aus den Vereinen des Kreisverbands und der angrenzenden Verbände liefern sich hierbei einen spannenden Kampf um die Siegerschleifen.

An beiden Tagen ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl ist zu familienfreundlichen Preisen bestens gesorgt. Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass uns der Wettergott gut gesonnen ist. Weitere Einzelheiten zum Turnierablauf finden Sie unter www.reitverein-oberbachem.de.

Vera Taller

Weitere interessante Artikel unter:

Jährliches Fahrturnier beim Reiterverein Voerde

Happach: Großes Reitturnier lockte viele Besucher an


zurück zur Übersicht