Datenschutz Impressum

12.03.2018 | News

Jahreshauptversammlung des Reitervereins Waldbröl-Happach

Am 23.02. fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Ländlichen Zucht,-Reit-und Fahrvereins Oberberg-Süd mit Sitz in Waldbröl-Happach statt.

Der Geschäftsführer Thomas Mäurer stellte die Beschlußfähigkeit der Versammlung fest und verlas den Geschäftsbericht 2017. Die Kassenprüfer stellten die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung fest und beantragten die Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes. Dem wurde einstimmig stattgegeben.

Der geschäftsführende Vorstand wurde turnusmäßig für weitere vier Jahre wiedergewählt: Erste Vorsitzende blieb Gerlinde Appenfelder, zweite Vorsitzende Sandra Ruloff, Geschäftsführer Thomas Mäurer und Kassiererin Bianca Baust. Neu gewählt wurden als Jugenwart Reiten Eva Grommes- Flosbach und für Voltigieren Manuel Harting. Als Beisitzer für Breitensport wurden Elke Eckers und Simone Hannewald gewählt, als Sportwart verblieb Corrie Weber, als Pressewart Waltraud Richter. Gewählt wurden die Kassenprüfer und das Schiedsgericht.

Thomas Mäurer erläuterte die anstehenden Investitionen und notwendigen Reparaturen an der Anlage sowie die Arbeitseinsätze der Mitglieder. Sportwart Corrie Weber stellte die geplanten sportlichen Veranstaltungen für das Jahr 2018 vor, und zwar einen Reitabzeichenlehrgang im Mai, das große Turnier im August und ein Voltigierturnier im September.


zurück zur Übersicht

Passier_Blu