Datenschutz Impressum

Kids Corner

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Vivi und ich hoffe wir werden Freunde! Denn ich begleite Euch ab jetzt in jeder Ausgabe durch die Kinderseite 😊 Foto: PEMAG

Hallo Kinder!

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Vivi und ich hoffe wir werden Freunde! Denn ich begleite Euch ab jetzt in jeder Ausgabe der Rheinlands Reiter+Pferde durch die Kinderseite! 😊

In der November-Ausgabe 2020 zeige ich Euch, wie Ihr Euer Pferd/Pony mit einem tollen Adventskalender überraschen könnt! 

In der Oktober-Ausgabe 2020 kommt der Zahnarzt zu Besuch. Ich erzähle euch, warum auch Pferde regelmäßig ihre Zähne kontrollieren lassen müssen.

In der September-Ausgabe 2020 dreht sich alles um Fitness für den Reiter. Hier demonstriert euch Toni einige Übungen, die ihr ganz leicht zuhause nachmachen könnt.

In der August-Ausgabe 2020 findet ihr einen Steckbrief über Shetland-Ponys. Dort könnt ihr alle wichtigen Fakten über meine Rasse nachlesen.

In der Juli-Ausgabe 2020 geht es um Sicherheit im Stall. Ich gebe Euch ein paar wichtige Tipps, wie Ihr den Sommer im Stall sicher genießen könnt! Außerdem erklärt Toni Euch, wie man eine Leckerlibox selbst bastelt. Hierzu gibt es auch eine Video-Anleitung:

In der Juni-Ausgabe 2020 gibt es zwei tolle Rätsel für Euch – und ich erkläre Euch einige wichtige Körperteile von uns Pferden.

In der Mai-Ausgabe 2020 geht es um Fellfarben und Vivi braucht Eure Hilfe, denn sie möchte wissen, wie sie wohl in einer anderen Farbe aussehen würde!

In der April-Ausgabe 2020 erfahrt Ihr, wie man ein Pferd sicher anbinden kann, dazu haben Antonia und ich auch ein Video aufgenommen:

In der März-Ausgabe 2020 zeige ich Euch, wie man richtig schicke Pferdefrisuren flechten kann.

In der Februar-Ausgabe 2020 erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um das Thema Pferdepflege.

In der Januar-Ausgabe 2020 stelle ich mich vor und berichte Euch von meinen Zukunftsplänen als Pferdemodel.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen! 😊