Datenschutz Impressum

21.05.2019 | News

Neue Düsseldorfer Kreismeister 2019 in der Dressur ermittelt


Kreismeisterin Janina Paaß, Julia Nadine Keßler und Pia Künstner mit Michael Dyhr und Melina Rytir.
Foto: Michael Bähr

Auch in diesem Jahr wurden beim Frühlingsturnier des Reitclub Hofgarten am vergangenen Wochenende die Düsseldorfer Kreismeister in den drei Leistungsklassen der Dressur ermittelt. Bei angenehmen Temperaturen konnten zahlreiche Zuschauer viele gute Leistungen der StarterInnen mit ihren Pferden verfolgen. Die Siegerehrungen wurden durch den frisch gewählten Präsidenten des Pferdesportverbandes Düsseldorf, Michael Dyhr, sowie durch die stellvertretende Vorsitzende, Melina Rytir sowie den Sportwart Dressur, Johann Zagers, vorgenommen.  

Neue Kreismeisterin der Leistungsklasse fünf, in der zunächst eine A-Dressur und dann eine L-Dressur auf Trense bewertet wurden, siegte Liv Hartmann vom RC Hofgarten auf Bailando vor ihren Vereinskolleginnen Sarah Frey und Daniela Amini. 

Auch die neue Kreismeisterin der Leistungsklasse vier ist Vereinsmitglied des RC Hofgarten. Nach zwei L-Dressuren, auf Trense und Kandare geritten, setzte sich Janina Paaß auf ihrem Fuchswallach Lütte Leopold vor Julia Nadine Keßler vom Förderkreis Grand Prix Düsseldorf und Pia Künstner vom RC Bergerhof durch. 

Joana Peterka vom Förderkreis Grand Prix Düsseldorf siegte in der Kreismeisterschaftswertung der Leistungsklassen eins bis drei, in der eine S-Dressur und eine S-Kür bewertet wurden, vor Vereinskollege Markus de Reuver und Yvonne Konnertz vom RSV Düsseldorf Eller. 

Der Pferdesportverband Düsseldorf gratuliert allen frisch gebackenen KreismeisterInnen und Platzierten sehr herzlich und wünscht eine weiterhin erfolgreiche Saison! 

 

Silvia Gränzdörffer-Bucher

 


zurück zur Übersicht