Datenschutz Impressum

12.10.2020 | News

Strzegom: Rheinische Vielseitigkeitsreiter auf Erfolgskurs

Josephine Schnaufer, Ben Leuwer und Emilia Vogel konnten auf dem ‘Oktober Festival’ im polnischen Strzegom wieder ihre Schleifensammlung erweitern und erfolgreich die rheinischen Farben vertreten. 

Josephine Schnaufer, die 30-jährige Amazone des RC Annaberger Hof Bonn, konnte sich über eine Platzierung in den Top Ten der CCI4*-L Prüfung freuen. Mit der westfälisch gebrannten Pasadena startete Schnaufer im Dressurviereck mit 32,1 Punkten in den Wettkampf und lag damit an 13. Stelle. Mit einer fehlerfreien Runde im Gelände konnten sich Josephine Schnaufer und die 13-jährige Primeur’s As-Tochter auf den zweiten Platz vorarbeiten. Zwei Abwürfe im Springparcours bedeuten letztendlich 39,6 Minuspunkte und den siebten Platz für die rheinische Vielseitigkeitsreiterin. 

Auf CCI2*-Niveau konnte Ben Leuwer vom RJC Rodderberg seine Schleifensammlung erweitern. Der 28-Jährige ritt den Oldenburger Quincent in der Dressur mit 27,3 Punkten auf den zweiten Rang. Diese Position hielten Leuwer und der siebenjährige Quintino-Sohn auch nach einer fehlerfreien Runde im Gelände, rutschten jedoch nach einem Abwurf im Springparcours auf den sechsten Rang ab und erzielten 31,3 Punkte insgesamt. 

Emilia Vogel, die für den Förderkreis Grand Prix Düsseldorf an den Start geht, gehörte mit Jule Krueger, Pita Schmid und Carlotta Müller zum deutschen Team in der PonyKonkurrenz. Wieder einmal hatte die 15-jährige Schülerin ihr Erfolgspony Tina gesattelt, mit dem sie letztes Jahr das Bundesnachwuchschampionat gewinnen konnte. In der Dressur ging das deutsche Ponyquartett klar in Führung, wobei Emilia Vogel mit einem Ergebnis von 28,60 Punkten für Furore sorgte und in der Einzelwertung auf dem zweiten Platz rangierte. Im Gelände mussten die deutschen Ponyreiterinnen sich mit Rang vier zufriedengeben und gelangten nach dem Springen mit 126,6 Punkten auf Platz drei hinter den Niederladen (101,4) und Dänemark (113,7). 

Weitere interessante Meldungen unter:

Strzegom: Emilia Vogel in Polen platziert 

Strzegom: Vogel, Baumgart und Neumann auf Schleifenjagd


zurück zur Übersicht