Datenschutz Impressum

12.11.2018 | News

Vilamoura/POR: Bettinger weiter auf Schleifenjagd

Bei der Vilamoura Champions Tour wird der küstennahe Urlaubsort Vilamoura im Süden Portugals von Ende September bis Mitte Oktober für insgesamt dreieinhalb Wochen zum Austragungsort hochkarätigen Pferdesports auf internationalem Niveau. In diesem prestigeträchtigen Rahmen konnten Marc Bettinger seine Erfolgsserie fortsetzen und weitere Schleifen in CSI2*- sowie CSIYH1*-Prüfungen sammeln.

In einer CSI2*-Springprüfung platzierte sich Marc Bettinger mit dem Holsteiner Hengst Casalini (Casall x Cassini I) auf einem guten zweiten Platz, nachdem er den 1,35m-Parcours fehlerfrei und in einer Zeit von 60,94 Sekunden überwand.

Mit dem achtjährigen Wallach Cadiz (Chellys Z x Godsend du Reverdy) konnte Bettinger sich ebenfalls über eine Platzierung freuen: Fehlerfrei und in 78,20 Sekunden ritt das Paar in einer weiteren CSI2*-Prüfung über 1,40m zu Platz sieben.

Auch in den internationalen Jungpferdeprüfungen konnte Bettinger weitere Schleifen sammeln: Mit Netuno Vd Wolfsakker Z sicherte er sich in der Konkurrenz der siebenjährigen Pferde in einer Prüfung nach einem fehlerfreien Ritt den Sieg und darüber hinaus den achten Platz in einer CSIYH1*-Prüfung mit Stechen.

Den Wallach Notorious Vd Wolfsakker Z (Nabab de Reve x Chin Chin) ritt Marc Bettinger zu Platz zwei, nachdem er im ersten Umlauf der CSIYH1*-Prüfung für siebenjährige Pferde fehlerfrei bleib, im Stechen jedoch einen Fehler zu verbuchen hatte.

Bei den sechsjährigen Nachwuchsspringpferden stellte er die Stute Trinity d’I (Toulon x Tanael du Serein) höchst erfolgreich vor: Nach zwei fehlerfreien Runden im Umlauf und im Stechen ging auch der Sieg dieser Prüfung an Marc Bettinger. 

Den ebenfalls sechsjährigen Hengst Neuchtal Z (Nonstop x Goodtimes) ritt Bettinger zu einem weiteren zweiten sowie zu einem zehnten Platz.

 

Weitere interessante Artikel:

Vilamoura/POR: Bettinger wird Dritter im Großen Preis

Bettinger und Knippling in Portugal erfolgreich


zurück zur Übersicht