Datenschutz Impressum

06.11.2019 | News

Voerde: Erfolgreiche Abnahme der Reitabzeichen III, IV und V

Gute Stimmung herrscht bei den Prüflingen, Ausbilder Manfred Welfelnberg und den Prüfern Frau Farderl-Tielmann und Herr Tielmann. Foto: Nina Heißen

Am vergangenen Samstag wurden am Reiterverein Voerde die Reitabzeichen III, IV und V sowie der Basispass Pferdekunde abgenommen.

Die Prüflinge konnten das erlernte Wissen und die reiterlichen Fähigkeiten in der Dressur und im Springen, die sie bei Manfred Wefelnberg, Sabine Brzoska und Frank Bruch erlernt haben, unter Beweis stellen. Die beiden Richter Frau Farderl-Tielmann und Herr Tielmann hatten die Aufgabe die 13 ReiterInnen für die drei Klassen III, IV und V des deutschen Reitabzeichens und das Wissen für den Basispass Pferdekunde abzufragen sowie das reiterliche Geschick zu beurteilen. Alle Reiterinnen bestanden die drei Teilprüfungen und so ging der Basispass Pferdekunde an Rosa Krüßmann und Jamila Steinbrink. Der Basispass und das kleine Reitabzeichen der Klasse V an: Sina Bleckmann, Herbert Börkel, Finja Leona Duske, Meike Maya Hackfort, Ina Kalweit, Katharina Lubinski und Leonie Magel. Das Abzeichen der Klasse V (ohne Basispass) wurde Tamina Hülser und Hannah Kampen verliehen. Das deutsche Reitabzeichen der Klasse IV erritt Fiona Carolina Woodson. Louise Drozdek konnte sich am Ende des Tages über die Urkunde des Reitabzeichen der Klasse III freuen.
Allen Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der nächsten Turniersaison!

Nina Heißen

 


zurück zur Übersicht