Datenschutz Impressum

15.05.2019 | News

Voltitag beim Reitverein Lindlar

Voltieren auf dem Holzpferd unter Prüfungsbedingungen. Foto: Eva Zipperer

Am 05.05.2019 veranstaltete der Reitverein Lindlar einen großen Voltitag, um die bereits aktiven Voltigierer für die Turniersaison vorzubereiten und gleichzeitig Interessierten einen Einblick in das Voltigieren zu geben.

Bei dem diesjährigen Voltitag wurde vieles Interessantes geboten. Am Vormittag hatten die vereinseigenen fünf Gruppen, eine Gastmannschaft aus Malzhagen sowie einige Einzelvoltigierer die Möglichkeit, ihr Können vor einer Richterin unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer erhielten, neben dem fachmännischen Feedback der Richterin, dabei viele motivierende Tipps für die kommende Saison. Auch die „Kleinsten“ konnten vieles lernen und waren sehr aufmerksam bei der Sache. Nachmittags hatten die Besucher die Möglichkeit, auch einmal selbst in den Voltigiersport hinein zu schnuppern. Neben Spielen, Theorie und Krafttraining, wurde auch eine Tombola veranstaltet, die großen Anklang fand.

 Bei Interesse am Voltigieren kann man jederzeit einen Termin zum Probetraining ausmachen. Weitere Infos hierzu findet man auf der Homepage des Reitverein Lindlar www.reitverein-lindlar.com.

Helga Lob

 

 

 

 


zurück zur Übersicht