Datenschutz Impressum

09.10.2019 | News

Wipperfürth: Drei Titel auf einen Streich für den Förderkreis Dressur Bergisches Land

Hannah Sofie Schirp gewann die Finals der diesjährigen L-Tour der Jugendtrophy des KPSV Oberberg. Foto: Melina Braun

 

Anfang Oktober fanden auf der Anlage des Silberberghofes in Wipperfürth-Kreuzberg die diesjährigen Kreismeisterschaften 2019 für den oberbergischen Kreis statt. Hierbei konnte sich der Förderkreis Dressur Bergisches Land drei Titel sichern.

Viele Reiter aus den örtlichen Vereinen gingen trotz anhaltenden Regenschauern in den Disziplinen Springen und Dressur an den Start. Auch der Verein des Förderkreisdressur Bergisches Land schickte einige Reiter ins Rennen.  

Sarah Geistert ging mit ihrer selbstgezogenen Stute Djamila G. für die „Große Tour Dressur“ an den Start und platzierte sich souverän in allen Prüfungen im ersten Viertel. Für diese tolle Leistung gab es einen verdienten dritten Platz in der Gesamtwertung und damit den Titel des zweiten Vizekreismeisters 2019.  

Außerdem gingen für den Verein dieses Jahr wieder vier Reiter für die Mannschaftsprüfung Dressur Klasse A an den Start. Diese bestand aus Tina Köster auf James Bond, Hannah Sofie Schirp auf Falcone, Jana Ewes auf Sigis Flip und Lisa Katharina Schneider auf Soleil de Midi. Mit einer Wertung von 7,52 gab es auch hier den Titel des Vizekreismeisters 2019.  

In der Mittleren Tour Dressur legte Hannah Sofie Schirp mit Falcone ein top Ergebnis in den beiden Wertungsprüfungen der L-Dressur hin und wurde im Gesamtergebnis ebenfalls Vizekreismeisterin 2019. Außerdem ging ein weiterer toller Titel an die junge Reiterin. Hannah Sofie Schirp gewann die Finals der diesjährigen L-Tour der Jugendtrophy des KPSV Oberberg, welche ebenfalls an diesem Wochenende auf dem Turnier ausgetragen wurden.  

Melina Braun 

 

weitere interessante Artikel unter:

Voerde: Diana Kraps gewinnt zwei L Springen auf heimischem Turnier

Swisttal: Die vierte Mieler Reitkultur: Ein nachhaltig beeindruckendes Dressurturnier

 


zurück zur Übersicht